Heilpflanzen & Ätherische Öle in der Menopause
Natürliche Hausmittel & Rezepte für Wohlbefinden und Balance
Die Menopause ist eine Zeit des Wandels – körperlich wie emotional. Viele Frauen suchen in dieser Lebensphase nach sanften, natürlichen Möglichkeiten, ihr Wohlbefinden zu unterstützen. In diesem praxisorientierten Kurs entdecken wir gemeinsam, wie Heilpflanzen, ätherische Öle und traditionelle Hausmittel typische Beschwerden lindern und neue Energie schenken können.
Wir lernen wertvolle Heilpflanzen kennen, die uns in dieser Zeit begleiten, stärken, beruhigen und unterstützen. Ihre Kraft und Weisheit helfen uns, Lebensfreude zu tanken, unsere Selbstverbundenheit zu stärken und innere Balance zu finden. Gemeinsam stellen wir einen stimmungsaufhellenden Johanniskraut-Lichtbalsam her und mischen einen kühlenden Kräuterspray gegen Hitzewallungen. Du lernst verschiedene ätherische Öle und ihre Anwendung kennen.
Du erhältst ein ausführliches Skript mit detaillierten Informationen zu den besprochenen Heilpflanzen und Rezepten sowie zahlreichen Tipps, Tricks und Wissen rund um die Menopause.
Zusatzkosten
CHF 35.00 für Produkte, Skript und kleines Zvieri.
Kurs-Nr.
26S-502
Datum
15.08.2026
Tag
Sa
Dauer
Sa 15.08.2026
13:15 – 18:15 h
Preis
CHF 100.00
Standort
Antoinette Schneiter, Dorf 65, Guggisberg
Kursleitung
Antoinette Schneiter, Seifensiederin, Heilpflanzenfrau und Bibliothekarin
Preis
Standard CHF 100.00
Kursdaten
Sa 15.08.2026 13:15 – 18:15