Steuererklärung selbst ausfüllen – für junge Erwachsene (17 – 22 Jahre)

Am Ende des Kurses ist deine Steuererklärung ausgefüllt

Muss ich meinen Lehrlingslohn versteuern? Muss ich eine Steuererklärung ausfüllen, wenn ich noch zur Schule gehe? Kann ich Auslagen für die Stellensuche unter Berufsauslagen geltend machen? Welche Kosten, die im Zusammenhang mit meinem Beruf stehen, kann ich abziehen? Wie erfasse ich mein Bankkonto in der Steuererklärung?
In diesem Kurs lernst du, wie die Steuererklärung ausgefüllt wird. Am ersten Kursabend vermitteln wir dir, was du benötigst für die Steuererklärung zu erstellen. Bis zum zweiten Kursabend kannst du versuchen die Steuererklärung selbst auszufüllen. Am zweiten Kursabend besprechen wir die offenen Fragen für die Fertigstellung der Steuererklärung.

Mitbringen
Zugangsdaten für die Erstellung deiner Steuererklärung.

Kurs-Nr.

21W-709

Datum

07.03.2022

Tag

Mo

Dauer

Mo ab 07.03.2022
2x 19:00 – 20:30 h

Preis

CHF 50.00

Anzahl Plätze

6 – 10

Standort

Oberstufenzentrum, Einschlag 7, Schwarzenburg

Kursleitung

Anna Rohrbach, Steuerberaterin NDS HF

Preis

Standard CHF 50.00

Kursdaten

Mo 07.03.2022 19:00 – 20:30
Mo 14.03.2022 19:00 – 20:30